AUSZEICHNUNGEN

 

 

 

 

Im April 1975 die wohl begeehrteste Auszeichnung die es wohl geben kann, wurde Robert zu teil.

Er bekam einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood.

 

 

 

(Quelle der Otto´s auf www.bravo-archiv.de , ich arbeite an weiteren Auszeichnungen.)

 

Er bekam insgesamt 5 mal den BRAVO Otto davon 3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze.

1963 war es der Silberne mit 39.204 Stimmen, vor ihm lag Edward (Kookie) Byrnes (47.260 Stimmen) aus der Serie 77 Sunset Strip

1964 kam es zum wechsel Gold ging an Robert mit sagenhaften 70.448 Stimmen, auf Platz 2 verbannte er diesmal Edward Byrnes (44.418 Stimmen)

1965 wieder Gold mit 42.385 Stimmen

1966 erneut Gold mit ca. 44.352 Stimmen

1967 gab es dann "nur" noch Bronze

Den Otto bekam jedesmal für ein und die gleiche Rolle. Es war natürlich für die Rolle seines Lebens Jess Harper aus Laramie / Am Fuß der Blauen Berge. (Nur am Rande erwähnt, die zwei Starschnitte von Robert, der erste im Jahr 1963 und den zweiten gab es im Jahr 1969, ebenfalls als Jess Harper.)

 

Der gute Robert hat diverse Auszeichnungen erhalten. Ich liste mal ein paar auf, vielleicht folgen auch weitere.

powered by Beepworld