Notruf California / Emergency!

In Deutschland wählt man 112

In den USA wählt man

Ein Anruf kann Leben retten!

Die Serie die es ermöglichte, dass das Rettungssanitäter Programm Wirklichkeit wurde.

Robert spielt den Chefarzt der Notaufnahme Doctor Kelly "Kel" Brackett. An seiner Seite, Doctor Joe Early (Bobby Troup), Oberschwester Dixie "Dix" McCall (Julie London) und Mike Morton (Ron Pinkard). Mit ihrer Unterstützung schafft er es, den Betrieb im Rampart General Hospital in der Notaufnahme aufrecht zu erhalten.

Die beiden Sanitäter der Einheit 51 John "Johnny" Gage (Randolph Mantooth) und Roy DeSoto (Kevin Tighe). Sie erleben die kuriosisten Einsätze, zusammen mit ihren Kollegen der Station 51. Es ist eine Truppe, die man auch Familie nennen kann, egal ob im Krankenhaus oder auf der Wache. Ein Team, wie man es sich wünscht.

Die Rolle des Kelly Brackett...tja, zu verdanken hat er diese Rolle eigentlich dem Film The Hard Ride / Hard Rider. Er wurde von einem der Produzenten dort gesehen, und dieser wusste von anfang an, das ist mein Kelly Brackett. Und so kam es auch, die Rolle gab ihm einen weiteren Erfolg seiner Karriere.

In Deutschland sind bis jetzt vier Staffeln auf deutsch auf DVD erschienen. In den USA sind mittlerweile alle Staffeln erschienen.  Leider weiß man bislang nicht ob und wann eine Veröffentlichung von Staffel 5 geplant ist. Sollte sich hierzu etwas ändern, findet ihr es unter den NEWS.

powered by Beepworld